Nachdem ich Freitags tot müde ins Bette gefallen bin und bis 3 Uhr Nachmittags am nächsten Tag geschlafen hat hab ich mich mit Josh, einem Aucklander den ich im Zug nach Italien kennen gelernt hab, verabredet. Er hat mich abgeholt und wir sind mit einem Freund von im Burger Essen gegangen und dann noch weiter zum Strand (weil da noch andere Freunde von ihm waren).
(und das ist der werte Herr)
Wo war ich..? Ach ja, Strand! Also da waren dann ein paar sehr liebe Leute und eine hat irgendwie einen Jetski und ein Wakeboard gehabtn und so steh ich dann eh ich michs verseh auf einem Wakeboard und lass mich übers Wasser ziehen. Krasser Start! War ziemlich cool, nur ziemlich frisch. Dementsprechend kurz war dann auch meine Fahrt aber es war trotzdem ziemlich cool!
Wir sind dann alle zu dem Schluss gekommen, dass wir ein Lagerfeuer machen sollten und da ich bereits zuvor erzählt hatte, dass ich Waldorfschüler war wurde mir die Aufgabe übergeben, weil Waldorfschüler lernen sowas ja angeblich im Unterricht!
Wie auch immer, irgendwie hat dann noch jemand ein paar Feuerwerkskörper ausgegraben und die noch angezündelt und so gegen 22 Uhr bin ich dann wieder in mein derzeitiges Heim.
Wenn wir schon dabei sind wo wohn ich überhaupt? Ich bin derzeit (bis Freitag) bei Malcolm und Lesley (die Gründer und Besitzer der Firma bei der ich gerade mein Praktikum mache) untergebracht. Das ist wie im Hotel. Sie sind ur-lieb und weigern sich mich mithelfen zu lassen. Der einzige Nachteil ist, dass das ganze in Howik liegt, was ca. eine halbe Stunde vom Zentrum entfernt liegt.
Seit heute arbeite ich bei besagter Firma. Das ist eine Großtischlerei die Küchen Herstellen und "montieren" (also einbauen). Die Zeit die ich bleiben werde ist noch ganz offen. Ich werde jetzt einmal eine Woche rein schnuppern und dann weiter entscheiden.
Heute war ich mit Karl unterwegs. Wie sind in einem Van, auf der linken Straßenseite, durch Auckland gekurvt und haben verschieden Kunden abgeklappert und kleinere Dinge, die das Montageteam nicht mehr geschafft hat, erledigt. Morgen bin ich noch einmal mit ihm unterwegs und Mittwoch dann vermutlich in der Fabrik.
Und hier sehen wir Karl (zwar nur von hinten aber immerhin!)
Also im Allgemeinen kann man sagen, dass es mir ganz gut geht hier. Ich bin gerade dabei mir ein Auto zu checken, sodass ich dann so bald wie irgendwie möglich los starten kann.
Bis denne!
Jakob
haha classic newzealänder würd ichbmal sagn :) is dir auch aufgfalln das die jugend an ganz anderen modegschmack hatvwie die bei uns? :p
AntwortenLöschenAls* ;)
AntwortenLöschenAber nein, ist mir eigentlich noch nicht so drastisch aufgefallen.