Dienstag, 10. November 2015

Shanghai die Dritte

Nachdem ja mittlerweile wieder ein bisschen Zeit verstrichen ist will ich wieder einmal meine neuersten Erkenntnisse mit euch teilen!
Shanghai ist immer noch groß.
Die Chinesen fahren immer noch wie die gstörten Auto.
Die Leute können wenig bis gar kein Englisch. Trotzdem sind die alle sehr nett! Man ist als Europäer hier ein bisschen eine Sensation und ich bin immer wieder schön sehr freundlich gefragt worden ob ich nicht ein Foto von jemandem machen kann um daraufhin in ein Gespräch zu verwickelt werden und dann auf eine Tasse Tee irgendwohin eingeladen zu werden (scheint wohl die Masche der ChinesInnen zu sein; äußerst sympathisch).

Samstags bin ich von Karin und Mike zum Dumplins Essen eingeladen worden. Das war äußerst nett und schmackhaft! Marie und Mathias waren auch dabei und haben ihre Liebe für chinesisches Essen gezeigt.


Am Sonntag war ich im Museum of Natural History. Das ist ein ziemlich neues und ziemlich cooles Museum und es war auch dementsprechend gut gefüllt. Hier ein paar Eindrücke:
Das Selfie Stick Verbot :)


Montags hab ich dann wohl den coolsten Ort in Shanghai entdeckt: Beijin Lu. Eine Straße vollgestopft mit Läden die nur Elektrogeräte und Metallware verkaufen. Himmel auf Erden!
 All das natürlich zu einem Drittel von dem Preis den man in Österreich bezahlen würde!

Heute (also Dienstag) war ich dann im Museum of Urban Planing. Sehr empfehlenswert!


Zwei Tage hab ich hier jetzt noch, bevor ich dann weiter nach Neuseeland reise.

Auf bald!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen