Montag, 29. Februar 2016

Te Anau und der Regen

Nach Queenstown ging es weiter Richting Fjordland. Eigentlich hatte ich vor von Te Anau aus ein paar Wanderungen zu machen. Leider erfuhr ich dort dass für die nächsten drei Tage eine Unwetter Warnung ausgegeben wurde und so musste ich diese Pläne begraben. Das war sehr ärgerlich! Aber gegen das Wetter kann ich nunmal nichts machen und so ging es relativ rasch weiter .
Zuerst nach Invercargill. Dann nach Bluff, die Südlichste Stadt Neuseelands und von dort an der Südküste entlang nach Dunedin.
Bluff 
Slips Point/ südlichster Punkt der Südinsel


Alles nicht sehr spektakulär hier. Keine Berge auf die man raufkann und sonst auch nicht wirklich viel schönes zum gehen. Ich war dann schon ziemlich frustriert vom ständigen im Auto gesitze. Also dachte ich mir wenn ich schon nicht Wandern gehen kann dann halt was anderes. Und so steuerte ich die Curio Bay an, und ging einen halben Tag lang surfen. Das war nicht nur wegen des surfend cool sondern vor allem auch weil ich Gesellschaft von Delfinen bekam. Und mit Gesellsjaft mein ich einer schwamm unter meinem Brett durch und schwamm ein paar Minuten um mich herum! Das war dann doch eine Wahnsinns Entscjädigung für die Abwesenheit der guten Wanderungen!

Leider habe ich es hier verabsäumt Bilder zu machen :(



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen