Freitag, 26. Februar 2016

Westcoast im Regen und Wanaka



Vom Arthurs Pass ging es dann noch einmal zurück an die Westküste nach Greymouth wo wir uns trennten. Ein Drittel der Franken packte ich jedoch noch mit in mein Auto und wir fuhren weiter in den Süden.

Eigentlich ging es zuerst zu den Gletschern, leider hat es dort aber so arg geregnet, dass wir beschlossen möglichst schnell weiter zu fahren und so waren wir nach kurzer Zeit schon in Wanaka. Da war das Wetter dann zum Glück deutlich besser und so konnte man die Umgebung genießen. Wanaka ist eine irrsinnig schöne kleine Stadt am Fuße von einigen Bergen und einem sehr coolen See.

       

       

       








Von dort aus hab ich einmal eine Tagestour auf den Mount Isthmus gemacht. Der Weg hinauf war recht öde und nicht sehr spannend. Dafür war der Ausblick umso besser!


        




Am nächsten Tag hab ich mir dann eine $250 Canyoning Tour gegönnt. Beim Canyoning, für alle die es nicht wissen, klettert, rutscht, springt man einen Canyon hinunter. Eiskaltes Wasser, hohe Abseilmanöver und das alles in genialem Ambiente! War ultimative Mega über Awesome!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen