Dienstag, 5. Januar 2016

New Plymouth & Mt Taranaki

Wie schon angesprochen bin ich in Gesellschaft weitergereist. Drei Franken aus dem schönen Deutschland um genau zu sein. Wir sind gemeinsam die Westküste entlang nach New Plymouth gefahren. Die ganze Küste hier ist ziemlich schön weil alle Strände mit tief schwarzem und extrem feinem Sand bedeckt sind.

Glücklicherweise sind die Menschen in New Plymouth Campern gegenüber sehr freundlich und so kann man sich quasi überall hinstellen und schlafen.

 Das rechte Ding ist mein Gefährt
und das Wetter war zum im Bett verkriechen

Als das Wetter dann ein bisschen besser war sind wir zu den White Cliffs gefahren (ca. 40km von New Plymouth) und haben dort eine kleine, sehr schöne, aber leider auch sehr neblige Wanderung gemacht.




ein Teil des Weges ging einfach mal durch so nen Tunnel




Gestern, also am 05.01. Sind Benni und Ich auf den Mount Taranaki marschiert. Das ist ziemlich krass weil besagter Vulkan einfach Mitten im Flachland an der Küste 2500m in die Höhe ragt. Und oben hab ich dann sogar doch noch ein bisschen Schnee gehabt.








Die Wanderung war ziemlich genial aber halt auch mega anstrengend. So war der Weg die Stiegen hinauf hier in die Touri-Info äußerst beschwerlich. Und das alles nur für EUCH! ;)

Wir werden jetzt vermutlich noch ein paar Tage hier sein und dann weiter über Whanganui nach Wellington, wo sich dann unsere Wege wahrscheinlich wieder trennen.
Ihr hört von mir!

Auf Bald!
Jakob
meine Morgenaussicht von heute



Achja, in der Zwischenzeit hab ich Übrigens alle vier Reifen austauschen müssen und meine Lichtmaschine hat geraucht. Aber sonst passt alles ;D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen